Loading...
//3. Laternenlauf der Sportvereine der Pauliner Marsch

3. Laternenlauf der Sportvereine der Pauliner Marsch

3. Laternenlauf der Sportvereine der Pauliner Marsch

Die Sportvereine der Pauliner Marsch laden zum 3. Laternenlauf am 17. November ein. Treffpunkt ist das VEREINSHEIM des BTV HENSCHENBUSCH.

Wer erinnert sich nicht wehmütig an das Kribbeln, wenn die Papierlaterne mit dem Feuerzeug angemacht wurde, die Mama vorsichtig ihre Hand aus der Laterne hervorzog und sich der Laternenverschluss schloss: sie leuchtete tatsächlich!

Die Herausforderung in der kommenden Stunde war es, den Wind zu beachten, die Laterne gerade zu halten, nicht mit anderen Kindern zusammen zu stoßen und das gute Stück wieder heil nach Hause zu bringen. Oh, welch´ Drama war es, wenn auf einmal wie von Teufels Hand die Laterne in einer kurzen, hellen Stichflamme aufloderte und verbrannte. Ein Kindheitstrauma entstand, was nur wieder gut zu machen war, indem im darauffolgenden Jahr das leuchtende Papier-Heiligtum unbeschädigt den Herbstabend überstand.

Wer Lust und Zeit hat, dieses Kribbeln an seine Kinder weiter zu geben oder selbst in die eigene Kindheit zurück schlüpfen möchte, ist herzlich eingeladen!

 

2017-10-18T19:35:39+00:0018.10.2017|