Veranstal­tungen/Akti­vitäten 2024

Hallen-Renovierug

Liebe Mitglieder,

vom 29.1. bis 1.2.2024 wird die Hallenbeleuchtung neu gemacht. Hierfür müssen nacheinander die Plätze jeweils für zwei komplette Tage gesperrt werden. Weitere Details und die genauen Termine pro Platz sind hier nachzulesen.

Veranstal­tungen/Akti­vitäten 2023

Vereinsmeisterschaften 2023

Am 9. und 10. September fanden unsere jährlichen Vereinsmeisterschaften statt. Die Sonne meinte es zum Ende der Sommersaison nochmal sehr gut mit uns, was natürlich Freude bereitete, aber auch eine Herausforderung für die Spieler:innen war. Wir trotzten aber der Hitze und die Stimmung war super!
Herzlichen Glückwunsch an den neuen Vereinsmeister Yannick und die neue Vereinsmeisterin Birgit!
Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme und die gute Laune auf der Anlage von früh bis spät. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Vereinsheft 2023

Liebe Mitglieder,

das Vereinsheft ist online! Viel Spaß beim Lesen!

Pfingst-Mixed 2023

Liebe Mitglieder,

am 29.5. findet wie üblich unser Pfingst-Mixed statt. Wir bitten um zahlreiche Teilnahme! Zur Anmeldung tragt Euch am schwarzen Brett ein oder schreibt eine Mail an Steffi. Wie immer könnt Ihr Euch auch gern allein anmelden. Wir finden schon einen Partner für Euch.

Veranstal­tungen/Akti­vitäten 2022

Hallen-Renovierung

Liebe Mitglieder,

die Hallenrenovierung konnte zwei Tage früher als geplant abgeschlossen werden. Der neue Teppich ist verlegt! Bitte denkt daran, diesen nur mit speziellen Tennis-Hallenschuhen zu benutzen, damit wir uns möglichst wieder Jahrzehnte daran erfreuen können. Viel Spaß beim Spielen und Betrachten der Fotos!

Vereinsheft 2022

Liebe Mitglieder,

das Vereinsheft ist online! Viel Spaß beim Lesen!

Vereinsmeisterschaften 2022

Am 3. und 4. September 2022 findet unsere alljährliche Vereinsmeisterschaft statt. Wir freuen uns und bitten alle Mitglieder sich am schwarzen Brett anzumelden!

Pfingst-Mixed 2022

Mitgliederversammlung 2022

Am 11.5. fand nach fast drei Jahren mit Corona zum ersten Mal wieder eine Mitgliederversammlung unter gewohnten Umständen in der Vereinsgaststätte statt.

Im Resümee des Vorstands zeigte sich, dass der Verein nach wie vor gut aufgestellt ist. Der Vorstand wurde dementsprechend entlastet. Es wurde über mehrere Anträge diskutiert und abgestimmt. Vor allem sei erwähnt, dass der Vorstand beauftragt wurde, den Hallenboden zu erneuern.

Zu guter Letzt vielen Dank an die bisherigen Rechnungspüfer! Den neuen Rechnungsprüfern wünschen wir viel Erfolg bei Ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit.

Veranstal­tungen/Akti­vitäten 2021

Fusion mit Rot-Gelb

Nachdem im Sommer bereits die Hauptversammlungen beider Vereine mit großer Mehrheit der Fusion zwischen Rot-Weiß und Rot-Gelb Bremen zugestimmt haben, wurde diese am 8.12.2021 unter notarieller Aufsicht von den Vorständen beider Vereine unterzeichnet. Die beiden Vereine firmieren zukünftig unter TV Rot-Weiß Bremen.

Damit kommt dieses Mammut-Projekt nach Jahren zu einem glücklichen Ende. Wir freuen uns auch weiterhin auf ein einträchtiges Vereinsleben auf unserer aller Anlage und danken Herrn Prof. Dr. Weitze-Scholl von Ahlers & Vogel für die Begleitung während des doch sehr komplizierten Fusionsprozesses sowie allen Mitgliedern für die konstruktive Atmosphäre bei den Versammlungen.

Vereinsmeisterschaften 2021

In diesem Jahr fanden bei bestem Spätsommer-Wetter und guten Corona-Prognosen unserere Vereinsmeisterschaften statt. Mit 47 Teilnehmern bei den Herren und 22 Teilnehmerinnen bei Damen war der Andrang wieder groß und die Anlage gut gefüllt. Zunächst wurden bei den Damen und Herren zwei Qualifikations- runden mit Kurzsätzen gespielt. Hierbei wurden die Felder der Damen und Herren jeweils in zwei und vier Gruppen aufgeteilt.

Bei den Damen trafen in Gruppe A in den Halbfinals Katharina und Katrin sowie Birgit und Tanja aufeinander. Hier konnten sich Katrin und Tanja durchsetzen und letztendlich wurde Katrin unsere neue Vereinsmeisterin 2021. Herzlichen Glückwunsch!

In Gruppe B kam es zum Finale zwischen Eva und Martina. In einem langen und hartumkämpften Match konnte sich schließlich Eva durchsetzen.

Bei den Herren kam es in diesem Jahr zu einer Überraschung. Nachdem Jochen sich bereits gegen Julian und Ata durchsetzen konnte, kam es im Finale der Gruppe A zum Aufeinandertreffen mit Mads, der zuvor Fabi ausgeschaltet hatte. Hier behielt Jochen dank überlegtem Spiel und wie immer herausragendem Aufschlag die Oberhand und konnte sich erstmals zum Vereinsmeister krönen. Herzlichen Glückwunsch!

In der Gruppe B ist unser diesjähriger Vereinsmeister Melvin, der das Finale gegen Dennis gewinnen konnte. Auf den Plätzen folgten Jan und Ralph. Die Gruppe C konnte Sven gewinnen, der sich gegen Alex durchsetzen konnte. In der Gruppe D ging zu guter Letzt der Sieg an Till.

Wir bedanken uns nochmals bei allen Teilnehmern und Zuschauern für eine sehr angenehme Atmosphäre und engagiertes, sehenswertes Tennis. Bis zum nächsten Jahr!

Vereinsheft 2021

Liebe Mitglieder,

das Vereinsheft ist online! Viel Spaß beim Lesen!

Vereinsmeisterschaften 2021

Am 4. und 5. September 2021 findet unsere alljährliche Vereinsmeisterschaft statt. Wir freuen uns und bitten alle Mitglieder von Rot-Weiß und Rot-Gelb sich am schwarzen Brett anzumelden!

Einschränkung der Nutzung der Tennisanlage

Liebe Mitglieder,

mit den gestiegenen Inzidenzen sind nun wieder verstärkte Einschränkungen in Kraft. Insbesondere gilt nun für die Innenräume und die Halle 3G. Damit ist nur mit Impfung,  Genesung oder einem aktuellen Tests Zutritt möglich. Auf Nachfrage ist ein Nachweis vorzulegen.

Weiterhin gelten Maskenpflicht und Abstandsgebot

Bitte beachtet auch die ausgehängten Schutz- und Hygiene-Konzepte sowie die versendeten Mails bezüglich weiterer Details. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Arbeitsdienst Frühjahr 2021

Liebe Mitglieder*innen,

ab kommender Woche möchten wir bis Ende April jeden Samstag (außer Ostern) einen Arbeitsdienst durchführen und ganz konkrete Aufgaben zur Saisonvorbereitung abarbeiten.

An folgenden Daten legen wir los (immer von 9.00 bis 13.00 Uhr):

  • 20.03.21
  • 27.03.21
  • 10.04.21
  • 17.04.21
  • 24.04.21

„Wer arbeitet, soll auch Spaß haben.“

Daher sorgen wir an jedem Arbeitsdienst für angemessene Verpflegung. Die Anmeldung erfolgt am schwarzen Brett.

Wir freuen uns auf Euch! In Kürze wird hier auch Näheres zu den Diensten während der Sommersaison zu lesen sein.

Veranstal­tungen/Akti­vitäten 2020

Einschränkung der Nutzung der Tennisanlage

Liebe Mitglieder,

seit dem 2. November sind wieder verstärkte bundesweite Einschränkungen, welche den Sport betreffen, in Kraft. Glücklicherweise ist in der Umsetzung der Beschlüsse für Bremen der Tennissport zumindest teilweise ausgenommen.

Die Anlage und insbesondere die Halle können daher unter folgenden Bedingungen weiter genutzt werden:

  • Nur Einzel  ist erlaubt.
  • 2 Meter Abstand halten.
  • Die Umkleiden und Duschen bleiben geschlossen.
  • Es gilt weiterhin im gesamten Gebäude Maskenpflicht.

Bitte beachtet auch die ausgehängten Schutz- und Hygiene-Konzepte sowie die versendeten Mails bezüglich weiterer Details.

Neuigkeiten vom LSB Bremen

Update: Aktuelle Informationen inbesondere zur aktuellen Situation findet Ihr auch auf den Seiten des Landesportbund Bremen.

Vereinsmeisterschaften 2020

Als vor einem halben Jahr noch die komplette Anlage gesperrt war und an Tennisspielen wegen der COVID19-Auflagen nicht mal zu denken war, konnte niemand sagen, was aus dieser Saison – geschweige denn den Vereinsmeisterschaften – überhaupt noch werden würde. Kaum einer wäre wohl auf die Idee gekommen, dass uns dieses Jahr eine deutliche Rekordzahl an Teilnehmern bei Damen und Herren bringen würde! Neben alten Hasen fanden sich vor allem auch viele Neumitglieder ein. Bei den Damen konnte so ein 32er- und bei den Herren sogar ein 64er-Feld an den Start gehen und wir durften schließlich eine sehr schöne Vereinsmeisterschaft erleben.

Nach etwas schwacher Beteiligung im letzten Jahr konnten die Damen in einem Ausscheidungsspiel dieses Jahr auf zwei Konkurrenzen verteilt werden. In der Gruppe A konnte sich Katharina denkbar knapp im Match-Tie-Break durchsetzen und sich damit zur Vereinsmeisterin krönen. Herzlichen Glückwunsch!

Ähnlich knapp ging es in Gruppe B zu – hier konnte sich letztlich Brigitte gegen Helen mit 64 76 durchsetzen. Darüber hinaus konnten wir anders als in den letzten Jahren auch eine Nebenrunde auf die Beine stellen – hier konnten sich jeweils Jana und Lili durchsetzen.

Kommen wir zu den Herren. Wie aus den letzten Jahren gewohnt wurde in vier Gruppen ein Meister gekürt: Die Qualifikationsspiele warteten schon mit hochklassigen Begegnungen aber auch einigen Überraschungen auf. So konnte sich zum Beispiel Georg gegen Jens durchsetzen, oder sich Jan nach starkem Spiel gegen Dennis für die Gruppe A qualifizieren. Auch Arthurs konnte letztlich gegen Nicos die Oberhand behalten, für den es nun in B weiterging.

In Gruppe D konnte sich Jens nach hart umkämpften Finale zwei mal im Tie-Break gegen Christian, der zum erstenmal überhaupt teilnahm, durchsetzen. Nach überraschender Niederlage in den Quali-Spielen gegen einen stark aufspielenden Philipp fand sich Stephan in der Gruppe C wieder, behielt jedoch auch im Finale gegen Bernd die Oberhand.

Die Gruppe B startete mit einer epischen Partie zwischen Jochen und Daniel, die letztlich Daniel im Match-Tie-break für sich entschied. Im Finale musste er sich jedoch gegen den diesjährigen Vereinsmeister B geschlagen geben: Tim.

In der Gruppe A konnten zahlreiche Zuschauer am Sonntagmorgen zunächst eine faustdicke Überraschung mitansehen – nach großem Kampf und mindestens genauso gutem Spiel setzte sich Simona im Viertelfinale gegen den letztjährigen Sieger Tom durch. Am Ende des Turnieres stand dann ein hart umkämpftes Finale zwischen Arthurs und dem erstmaligen Teilnehmer Jorit. Letztendlich konnte sich unser Serienmeister Arthurs nach 6:2 5:7 10:8 zum wiederholten Male zum Vereinsmeister küren. Herzlichen Glückwunsch an Arthurs!

Zu guter letzt gilt ein besonderer Dank den beiden Organisatoren Steffi und Nicos, sowie natürlich auch den nahezu hundert Teilnehmern ohne deren Tennisbegeisterung ein solches Wochenende nicht möglich gewesen wäre.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Mitgliederversammlung 2020

Am 8.7. fand nun nach einiger Verspätung doch unsere Jahrehauptversammlung statt – dieses Mal aufgrund der besonderen Umstände und des wechselhaften Wetters auf Platz 3 der Halle.

Im Resümee des Vorstands über das bisherige Jahr zeigte sich, dass der Verein trotz aller Widrigkeiten gut durch die Corona-Zeiten gekommen ist. Nach dem Bericht der Rechnungsprüfer konnte der Vorstand entlastet werden. Begleitet von teils lebhaften Diskussionen wurde über mehrere Anträge befunden, insbesondere wurde der Aufnahme von Fusionsgesprächen zwischen den beiden Vereinen angenommen.

Vielen Dank an den Vorstand sowie an die bisherigen Rechnunspüfer! Den neuen Rechnungsprüfern wünschen wir viel Erfolg bei Ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit.

Einladung zur Mitgliederversammlung 2020

Liebe Mitglieder*innen,

am 8.7. um 19:30 Uhr findet nun doch unsere jährliche Mitgliederversammlung statt. Die Tagesordnung kann hier heruntergeladen werden: Einladung Jahreshauptversammlung 2020

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Vereinsheft 2020

Liebe Mitglieder,

das Vereinsheft ist online! Viel Spaß beim Lesen!

Eingeschränkte Wiedereröffnung der Tennisanlage

Liebe Mitglieder,

In der Senats-Presse-Konferenz vom 21.04.20 wurde angekündigt, dass ab dem 25. April kontaktarmer Sport (Tennis) wieder möglich sein wird.

Wir eröffnen daher die Anlage unter Einschränkungen wieder und bitten um unbedingte Einhaltung der folgenden Regelungen zum Schutze aller Mitglieder:

  • 2 Meter Abstand halten
  • Häufiges Händewaschen
  • Die Umkleiden und Duschen bleiben geschlossen. Toiletten können im Clubhaus benutzt werden.
  • Bitte geht geduldig miteinander um. Wartet ab, bis der jeweilige Platz von den Vorspielern verlassen wurde und betretet dann erst den Tennis-Court.

Wir freuen uns, euch wieder auf der Anlage begrüßen zu können, und wünschen allen Mitgliedern viel Spaß bei der Ausübung unseres Lieblingssports. Bitte beachtet auch die ausgehängten Schutz- und Hygiene-Konzepte bezüglich weiterer Details.