Wir, der Tennisverein Rot-Weiß e.V. Bremen, gehören mit über 800 Mitgliedern zu den größten Vereinen des Tennisverband Niedersachsen Bremen. Der Verein besteht seit 1930 und entstand damals aus einer Anlage mit 36 Plätzen.

Wir liegen in der Pauliner Marsch, in der Nachbarschaft des Weserstadions / Stadionbades und bieten die wohl schönste Tennisanlage Bremens mit 13 Außenplätzen und einem Multifunktionsplatz, die um eine große Rasenfläche, sowohl nebeneinander als auch hintereinander angeordnet sind. Für die Wintersaison stehen 3 Hallenplätze mit Teppichbelag zur Verfügung.

Tennisanlage TV Rot-Weiß Bremen mit Clubhaus und Halle

Terasse und Clubhaus

Besonders im Sommer kann man auf der großen Sonnenterrasse des Vereinshauses einen wunderschönen Ausblick in die Pauliner Marsch, die Anlage und die umliegenden Plätze genießen und sich, auch bei Essen und Trinken, entspannen.

Der Clubraum wird zu festen Öffnungszeiten professionell gastronomisch durch Pächter betreut (Bistrorant Rot-Weiß) und ist auch für Nichtmitglieder zugänglich. Für Veranstaltungen kann eine Bühne mit Scheinwerfern aufgebaut werden. Über eine Großleinwand werden auch sportliche Ereignisse, wie z.B. Werderspiele übertragen. Vor Heimspielen von Werder Bremen ist der TV Rot-Weiß ein beliebter Treff.

Blick von der Terrasse auf die Anlage

Tennishalle

Im Winter kann in der vereinseigenen Halle auf drei Plätzen (Teppichbodenbelag) gespielt werden. Vom Clubraum des Vereinshauses und von einer kleinen Zuschauertribüne hat man einen guten Einblick in die Halle und kann, insbesondere bei Punktspielen, von dort zuschauen. Eine Buchung der Hallenplätze ist ganzjährig über BookAndPlay möglich.

Blick auf Platz 2

Insgesamt…

…bieten wir mit unserer Anlage und unseren sportlichen Angeboten beste Möglichkeiten für unsere Mitglieder, ob Jung oder Alt, ob als Neumitglied, (z.B. Probemitgliedschaft), Tennisanfänger oder gestandener Turnier- bzw. Leistungsspieler.

Näheres finden Sie auch in unserem jährlich erscheinenden Vereinsheft. Auskünfte erteilt auch gerne unsere Geschäftsstelle mit unserer Vereinssekretärin Martina Unger.

Ihr  Tennisverein Rot-Weiß e.V. Bremen

Blick von der Terrasse auf die Anlage